Eindrucksvolle Anfangsphase legt Grundstein für Sieg

PSV Recklinghausen III  vs. DSC Wanne-Eickel 24:38 (13:18)

Gegen den Gastgeber aus dem unteren Tabellenbereich wollten die Wanner von vorneherein das Spiel bestimmen. Dieses gelang ihnen aufgrund einer starken Abwehr und schnellem Umschaltspiel eindrucksvoll, so dass man erst nach sieben Minuten das erste Gegentor kassierte und mit sechs Toren führte.

Vor allem Jens Limberger war in der Anfangsphase nicht zu stoppen. Die Wanner erhöhten ihre Führung auf zwischenzeitlich bis zu zehn Tore. Erst durch zahlreiche Auswechslungen kam ein kleiner Bruch ins Spiel und man ging lediglich mit einem fünf Tore Vorsprung in den Halbzeitpause.

Die Wanner ließen in der zweiten Halbzeit keinen Zweifel mehr daran aufkommen diese Partie nochmal eng werden zu lassen und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Während Domenic Richmann im ersten Durchgang kaum etwas gelang drehte er im zweiten Abschnitt nochmals auf und erzielte insgesamt sieben Tore. Max Dietrich leitete gewohnt besonnen die Angriffe der Wanner ein und zeigte mit sechs Treffen ebenfalls seine Torgefahr.

Motoc, Seefeld, Binger (6), Dietrich (6), Hackerts (2), Limberger (6), Niggemann (5), Preßler, Richmann (7), Sokolowski (5), Wendland, Wontora (1).