DSC Wanne-Eickel gg. HSC Haltern-Sythen 3 19:17 (9:9)
Beim erneuten Auflauf in der Sporthalle der Erich-Fried-Gesamtschule trafen die Mondstädter auf die Drittvertretung aus Haltern. Im Hinspiel hatte es eine verdiente Niederlage gegeben, weshalb sich die Mannschaft des DSC vor dem Spiel einiges vorgenommen hatte.
Gegen die sehr junge Mannschaft des HSC setzte Interimstrainer Jan Bollmann auf eine stabile Deckung mit langen Passstafetten im Angriff. Zunächst ging dieser Plan auf: Haltern gelangen in den ersten 15 Minuten lediglich zwei Tore. Schnell ging der DSC in Führung, ohne sich jedoch deutlicher absetzen zu können.
So entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel mit teilweise kuriosen Szenen und guten Torhüterleistungen. Haltern kam ab der 20. Minute besser in Fahrt, glich zum 9:9 Halbzeitstand aus und hatte das Momentum auf seiner Seite.
So ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. Vorne verwarfen die Wanner einige hundertprozentige Chancen und luden den Gegner durch Unachtsamkeiten zu Tempo-Gegenstößen ein.
Dennoch gaben die Mondstädter nicht auf, legten ab der 50. Minute nochmal eine Schüppe drauf und drehten das Spiel schlussendlich durch den erlösenden und technisch feinen Schlusstreffer von Sven Nowoczien in der letzten Spielminute.
Insgesamt konnte man mit der Leistung zufrieden sein, allerdings stehen in den kommenden Wochen ein paar dicke Brocken an. Nächste Woche fährt der DSC zum TV Gladbeck 2, aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Anwurf ist am Samstag, dem 29. Januar um 15:30 Uhr.
Motoc; Reynoss (4), Nowoczien (3), Hippe, Pressler (3), Grmaca (1), Dr. Sokolowski (1), Klostermann (2), Bollmann, Gawlick, Wanczura (5)