Gute Schlussphase reicht nicht zum Punktgewinn

VfL Bochum 2 gg. DSC Wanne-Eickel 22:21 (13:8)

Beim ersten Spiel des neuen Jahres zeigte die Mannschaft des DSC mal wieder zwei Gesichter. Gerade in der ersten Halbzeit wurde das Team sowohl im Angriff als auch in der Abwehr vor scheinbar unlösbare Probleme gestellt und lag in der Pause zurecht mit fünf Toren in Rückstand. In der zweiten Hälfte besserte sich das eigene Spiel, der VfL konnte sich nicht weiter absetzen und hatte zum Ende der Partie auch mit der eigenen Kondition zu kämpfen, weshalb das Spiel wieder spannend wurde. Zum Schluss hatten die Handballer aus Bochum jedoch die Souveränität und das Glück, um die Partie letztendlich für sich zu entscheiden.

Besonders lobenswert ist Mittelmann Alexander Wanczura, der sich oft gegen die stabile Abwehr des Gegners durchsetzte und neun Tore erzielte.

Das kommende Heimspiel findet am nächsten Sonntag um 11:15 Uhr statt. Spielort ist die Sporthalle der Erich-Fried-Gesamtschule.

Neumann, Motoc; Sauerhoff, Kersten (1), Hippe (3), Ihnen (1), Sokolowski (1), Klostermann (3), Bollmann (2), Gawlick, Wanczura (9), Hackerts (1)