Mit dünner Personaldecke

DSC Wanne-Eickel – VfL RW Dorsten 24:31 (11:14)

Nach der herben Niederlage unter der Woche gegen den TV Datteln stand bereits am Sonntag drauf das nächste Meisterschaftsspiel an. Erfreulicherweise konnten die Handballer des DSC nach der wochenlangen Sperrung wieder im heimischen Sportpark antreten.

Die Mannschaft von Trainer Klescik ging in diese Partie auch von Anfang an konzentriert hinein. Dementsprechend ergab sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Das man zur Halbzeit mit 11:14 im Hintertreffen war, lag vor allem an der unzureichenden Trefferquote. Aufgrund der dünnen Personaldecke mit nur zwei Auswechselspielern wollte man durch vermehrte Wechsel dauerhaft Druck ausüben und den Rückstand egalisieren.

Doch bereits kurz nach Wiederanpfiff erhielt Eike Hippe nach einer unglücklichen Aktion die Rote Karte. Die Mannschaft gab sich nicht auf. Letztlich schaffte man es aber nicht mehr näher heranzukommen und kassierte nach einer starken Phase drei Tempogegenstöße, womit die Niederlage besiegelt war.

Wiemers, Motoc; Klescik (5), P. Nimi (2), Goldt (1), Hippe (2), Haßenpflug (2), Sokolowski (7), Bollmann (1), Janssen (4)