Derbyniederlage für den DSC

DSC Wanne- Eickel vs. Elmar Herne 21:25 (12:10)

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte sich der DSC maximal auf bis zu drei Tore Vorsprung absetzen. In der Abwehr stand man gut gestaffelt und im Angriff spielte man durchaus gefällige Kombinationen.

Wanne-Elmar

 

In der zweiten Halbzeit taten sich die Wanner mit der offeneren Deckung Elmars schwer. Hinzu kam ein hektischer Spielaufbau mit zahlreichen Ballverlusten und ausgelassenen Torchancen. Elmar Herne nutzte die daraus resultierenden Gegenstöße konsequent und war auch, vor allem in der zweiten Halbzeit, insgesamt das bissigere Team. Letztendlich war es eine erneut unnötige aber nicht unverdiente Niederlage für den DSC.

Hackerts, Motoc, Binger (3), Bollmann (2), Limberger (4), Niggemann (2), L. Nimi (4), P. Sokolowski (5), Wanczura (1).