Starke erste Halbzeit sichert den Sieg

TB Beckhausen vs. DSC Wanne-Eickel 24:28 (7:18)

Mit mehr Alternativen auf der Bank als zuletzt gingen die Wanner von Anfang an konzentriert in die Partie. Die Heimmannschaft versuchte den DSC zu Beginn zu überlaufen, aber mit sicherem Abschluss und gutem Rücklaufverhalten ging diese Taktik nicht auf.

Mit konsequentem Deckungsverhalten und gut aufgelegten Torhütern legte man den Grundstein für ein geordnetes Aufbauspiel. Auch die Umstellung auf eine offensive 3:3 Deckung half den Gelsenkirchenern nicht, vor allem weil sich in dieser Phase der Torhüter Jan Hackerts in Angriffsspiel einbrachte und so eine Überzahlsituation schuf.

In der zweiten Halbzeit ließen sowohl Konzentration und Kondition zum Ende hin nach woraufhin der Gegner noch Ergebniskosmetik betreiben konnte. Gefährdet war der Sieg allerdings zu keinem Zeitpunkt mehr. Vor allem Jan Bollmann peitschte sein Team weiter nach vorne und war auch selber immer torgefährlich.

Hackerts, Motoc, Binger (6), Bollmann (7), Hassenpflug (2), Hippe (1), Limberger (5), Niggemann (2), L. Nimi (3), Sokolowski (2).