Wiedergutmachung nach Klatsche gelungen

DSC Wanne-Eickel – ETSV Witten 27:10 (15:11)

Nach dem schwachen Spiel gegen den VFL Gladbeck in der Vorwoche war beim Heimspiel Wiedergutmachung angesagt. Zwar konnte man gesundheits- und verletzungsbedingt erneut nur mit 9 Spielern antreten, aber das wollte man nicht als Ausrede gelten lassen.

Der Start in die Partie lief nicht optimal, aber davon ließ man sich nicht beeindrucken, so dass man nach 10min in Führung gehen konnte. Vor allem Daniel Niggemann und Marvin Binger am Kreis harmonierten im Angriff gut. Der Deckungsverband stand ebenfalls gut gestaffelt. Der 4 Tore Vorsprung zur Halbzeit war somit vollkommen verdient.

Aus der Halbzeitpause kam der DSC ebenso konzentriert wie er aufgehört hatte und baute seine Führung kontinuierlich bis auf 7 Tore aus. Dass das Spiel dennoch enger zu werden drohte zur Mitte der 2. Halbzeit lag an den unkonzentrierten Abschlüssen der Wanner in dieser Phase. Doch Toto Seemann hielt mit starke Paraden in dieser Phase die Wanner auf Kurs.

Seemann, Hackerts (n.E.), Binger (10), Bollmann (5), Frisch (3), Hippe, Niggeman (6), Sauerhoff (n.E.), Sokolowski (4).