Verdienter Derbysieg des DSC

DSC Wanne-Eickel vs. HC Westfalia Herne III 26:23 (11:11)

Die Vorzeichen vor dem Derby standen alles andere als gut für die Wanner. Während Westfalia Herne mit voller Bank anreiste fanden sich beim DSC lediglich sieben Spieler ein. Somit musste der gelernte Torhüter Jan Hackerts erneut im Feld aushelfen.

Die Heimmannschaft begann ihr Spiel ruhig und konzentriert während der Gegner von Körpersprache und Einstellung her mit einem leichten Sieg rechnete. Als es nach 13 Minuten immer noch unentschieden stand, machte sich bei den Herner bereits Unmut breit. In dieser Phase viel Jan Hackerts erstmals unglücklich auf den Rücken, sodass die Wanner trotz der zeitgleichen 2-min-Strafe ebenfalls mit einem Mann weniger spielten. Glücklicherweise kam er aber wieder zurück. Mit dem Unentschieden zur Halbzeit zeigte sich die Mannschaft des DSC sehr zufrieden und wollte dementsprechend auch die 2. Halbzeit so angehen.

Die Herner kamen nun allerdings etwas besser in die Partie und führten zwischenzeitlich mit 4 Toren. Davon völlig unbeeindruckt spielte man im Lager des DSC seinen Streifen einfach weiter. In der 52. Minute erzielte Jan Hackerts den Ausgleichstreffer, wurde dabei allerdings von seinem Gegenspieler aus der Luft geflückt und landete erneut unglücklich auf dem Rücken. Die Partie war für ihn damit beendet. Ungläubige Gesichter zeigten sich in der Halle, als sich auf einmal der am Knie verletzte Daniel Niggemann kurzer Hand umzog. Und der feierte eine Einstand nach Maß indem er mit seiner ersten Aktion im Spiel traf.

Die Wanner gaben noch einmal alles und ließen sich den 3-Tore Vorsprung nicht mehr nehmen. Während Toto Seefeld in der Schlussphase noch einen 7m parierte, verwandelte Marvin Binger auch seinen fünften 7m sicher.

Die Wanner zeigten eine großen Kampf, mannschaftliche Geschlossenheit und besiegten die Herner auch handballerisch völlig verdient in diesem Derby am ersten Adevent.

Seefeld, Binger (8), Bollmann (4), Hackerts (2), Hassenpflug (4), Niggemann (1), L. Nimi (2), Sokolowski (5)