Doppelte Punkte zum Nikolaus

DSC Wanne-Eickel vs. TV Datteln 25:24 (12:13)

Die Wanner kamen insgesamt nur schwer in die Partie an diesem Tag. Vor allem in der Abwehr ließen sie immer wieder die nötige Konsequenz vermissen. Aufgrund der spielerisch besseren Anlagen kam der DSC allerdings auch immer wieder zu schön herausgespielten Toren.

Das Spiel wogte hin und her, ohne das sich eine Mannschaft wirklich absetzen konnten. Am Ende setzte sich der DSC jedoch verdient durch, nicht zuletzt aufgrund einiger guter Paraden von Jan Hackerts in der Schlussphase des Spiels. Dieser hielt den Sieg auch fest in dem er mit dem Abschlusspfiff nochmals einen Ball parierte.

Erfreulich war auch das gute Debüt der beiden A-Jugendlichen Felix Presseler und Marcel Reynoss in der ersten Mannschaft.

Hackerts, Binger (7), Bollmann (4), Limberger (2), L. Nimi, Pressler (2), Reynoss, Sauerhoff (4), Sokolowski (6).