Beeindruckender Sieg gegen Tabellennachbarn

DSC Wanne-Eickel vs. SV Teutonia Riemke III 33:20 (18:8)

Nach anfänglich schwacher Chancenverwertung auf beiden Seiten kamen die Wanner zunehmend besser ins Spiel und konnten sich in der Folge deutlich absetzen.

Schlüssel zum Erfolg war erneut ein starke Abwehrleistung mit einem gut aufgelegten Toto Seefeld im Tor. Sowohl über Tempogegenstösse, als auch aus dem Spiel heraus gelangen sehenswerte Treffer. Auch die zwischenzeitliche doppelte Manndeckung durch Riemke irritierte die Wanner Angriffsreihe wenig. Durch viel Bewegung, allen voran von Eike Hippe, wurden immer wieder Lücken geschaffen.

Erneut bester Schütze war Marvin Binger mit seinen 10 Toren, der sowohl vom Kreis, als auch aus dem Rückraum zeitweise nach belieben traf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam auch Jens Limberger besser in die Partie und konnte ein ums andere mal auf der Aussenpositionen freigespielt werden.

Motoc, Seefeld, Binger (10), Bollmann (2), Hackerts, Hassenpflug (4), Hippe (4), Limberger (7), L. Nimi (4), Sokolowski (2).