DSC verlangt dem Tabellenzweiten aus Bochum alles ab

VfL Bochum vs. DSC Wanne-Eickel 30:24 (14:11)

Nach den souveränen Spielen der Vorwochen ging man in die Partie gegen den Tabellenzweiten mit entsprechendem Selbstvertrauen. Mit gewohnt konsequenter Deckungsarbeit machten die Wanner es den Gastgebern in den ersten 20min schwer. Das man zu diesem Zeitpunkt nicht selber vorne lag, war der schwachen Chancenauswertung geschuldet. Da man auch im Deckungsverband nicht mehr optimal stand musste man mit 3 Toren Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch wenn man in Durchgang zwei teilweise mit 5 Toren ins Hintertreffen geriet, steckte die Wanner Mannschaft nie auf. Dennoch ließ man in der hart, aber jederzeit fair geführten Partie ein ums andere mal gute Chancen liegen. Neben nicht verwandelten 7m spielte man auch das Überzahlspiel nicht konsequent aus.

Bester Schütze mit 7 Treffern war an diesem Tag war Stefan Sokolowski, aber auch dieses reichte nicht, um die Niederlage abzuwenden. Am Kreis kehrte für einen Kurzeinsatz, nach mehrmonatiger Verletzungspause, Ben Maßberg zurück und konnte sich sofort in die Torschützenliste eintragen. Auch Toto Seefeld zeigte wieder einige Glanzparaden im Tor.

Trotz der Niederlage müssen die Wanner nicht traurig sein, da sie es dem Tabellenzweiten mehr als schwer gemacht haben an diesem Tag, was auch der Bochumer Trainer respektvoll anerkannte.

Motoc, Seefeld, Binger (6), Bollmann (4), Hackerts, Hassenpflug (1), Hippe, Limberger (2), B. Maßberg (1), L. Nimi, Sokolowski (7), Wontorra (3).