Ruhrbogen Hattingen vs. DSC Wanne-Eickel 18:25 (7:13)
Nach dem schwachen Auftritt in der vergangenen Woche und einer guten Trainingswoche, wollten die Wanner beim Auswärtsspiel zeigen, dass es ein Ausrutscher war.
Hochkonzentriert starteten die Wanner in die Partie und mit einer kompakt stehenden und agressiven Deckung sowie zielstrebigen Torabschlüssen konnte man sich schnell einen Vorsprung mit 6 Toren herauswerfen. Nach einer kruzen Schwächephase konnte man diesen Abstand bis zur Halbzeitpause dann auch wieder herstellen.
In Überzahl in die zweite Halbzeit startend erwischte man einen undenkbar schlechten Auftakt so dass beim Gastgeber nochmals Hoffnung aufkeimte. Ein extrem starker Auftritt von Alexander Motoc vereitelte allerdings Schlimmers. Die Hattinger ließen nichts unversucht doch trotz doppelter Manndeckung oder offener Deckung ließen sich die Wanner das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Nach dem erschreckend schwachen Auftritt der Vorwoche war auch Trainer Damian Lniany mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden.
Motoc, Sentürk, Binger (4), Bollmann (3), Frisch (1), Hassenpflug (3), Hippe (2), Limberger (4), L. Nimi, Sokolowski (4), Wanczura, Wontora (4).