DSC behält auswärts weiße Weste

SV Teutonia Riemke III vs. DSC Wanne-Eickel 25:29 (14:16)

Nach der unnötigen Niederlage gegen Gladbeck aus der Vorwoche, wollten die Wanner gegen die Drittvertretung von Teutonia Riemke ihre weiße Weste bei den Auswärtsspielen wahren. Dazu musste vor allem der Angriff wieder mehr Durchschlagskraft zeigen.

Die Riemker kamen gut in die Partie und waren vor allem über den Kreis immer gefährlich. Doch auch zwischenzeitliche Rückstände von bis zu drei Toren brachten die Wanner Mannschaft nicht aus der Ruhe. Vorne zeigte man sich aus dem Rückraum wieder deutlich gefährlicher und auch das schnelle Umschaltspiel aus der Abwehr heraus funktionierte gut. Letztlich ging man mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeit.

Aufgrund einiger überhasteter Angriff konnte man sich zu Beginn der Zweiten Halbzeit nicht schon deutlicher absetzen, so dass die Partie eng blieb. Als man kurz vor dem Ende zwei Mal in Unterzahl agieren musste blieben die Wanner weiterhin ruhig und überlegt und ließen sich den verdienten Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen.

Auch Trainer Damian Lniany war mit dem geschlossenen und konzentrierten auftreten seiner Mannschaft zufrieden.

Motoc, Sentürk, Binger (4), Bollmann (3), Hassenpflug, Hippe (1), Limberger (4), Mol (1), Pressler (4), Sokolowski (6), Wanczura, Wontora (6)