DSC verspielt Sieg in der Schlussphase

DSC Wanne-Eickel vs. Waltroper HV 19:20 (9:7)

Am zweiten Advent stellten sich die Gäste aus Waltrop im Sportpark vor. Trainer Damian Lniany hatte seine Mannschaft unter der Woche gut auf den Waltroper Angriff eingestellt, so dass die Wanner aus dem gebundenen Spiel kaum Chancen zuließen.

Zudem war auch Hasan Sentürk aus dem Spiel heraus an diesem Tag kaum zu überwinden und entschärfte viele 1:1 Situationen mit starken Reflexen. Der Wanner Angriff zeigte sich hingegen wieder einmal viel zu harmlos und statisch. Einzig Jens Limberger mit 8 Treffern wusste zu überzeugen.

Mit einem knappen zwei Tore Vorsprung für den DSC ging es in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Hälfte wollte man sich ein sicheres Polster für erarbeiten um einen Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Man zog bis auf 5 Tore davon, doch ließ man den Gegner durch eigenes Unvermögen immer wieder zurück in die Partie kommen.

Am Ende kam es so wie es kommen musste, man verlor mit dem Abpfiff eine Partie, die man nicht hätte verlieren können. Entsprechend ausgelassen war der Jubel auf Waltroper Seite.

Motoc, Sentürk, Binger (4), Bollmann (2), Hassenpflug (1), Hippe (1), Limberger (8), Mol (2), Pressler, Sokolowski (1), Wanczura.