Verdienter Heimsieg gegen Riemker Drittvertretung

DSC Wanne-Eickel vs. SV Teutonia Riemke III (14:8) 25:21

Nach der schmerzlichen Niederlage in Gladbeck sollten an diesem Wochenende die Punkte im Sportpark bleiben. Entsprechend konzentriert starteten die Wanner in die Partie gegen die Riemker Drittvertretung.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Kreisanspielen der Gäste konnten sich die Wanner zunehmend besser darauf einstellen und die Anspiele verhindern. Im Angriff fehlte zwar zuweilen der Spielfluss, aber vor allem Alex Wanczura setzte sich auf der Mittelposition ein ums andere Mal gut durch.

Mit Beginn der zweiten Hälfte konnte der Abstand bis auf 8 Tore erhöht werden. Doch mit Umstellung auf eine 5:1 Deckung der Riemker geriet das Angriffsspiel mehr und mehr ins Stocken. In der Folge konnten die Gäste zwar nochmals auf bis zu drei Tore verkürzen, aber in Schlagweite um das Spiel zu drehen kamen sie nicht mehr.  Am Ende verblieben die Punkte verdientermaßen im Sportpark.

Motoc, Sentürk, Binger (2), Bollmann (n.e.), Frisch (5), Hackerts, Hassenpflug (2), Hippe (3) Mol (2), Niggemann, L. Nimmi (1),  Sokolowski (4), Wanczura (5), Wontora (1).