Rumpftruppe gewinnt in Welper

DJK Westfalia Welper III vs. DSC Wanne-Eickel 23:26 (09:15)

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reisten die Wanner mit abgezählter Mannschaft an. Dennoch wollte man durch eine konzentrierte und mannschaftlich geschlossene Leistung durchaus doppelt Punkten.

Aus einer stabilen Abwehr heraus spielten die Wanner trotz der personellen Engpässe eine konsequente erste und zweite Welle und kamen auch aus dem Rückraum heraus immer wieder zu Torerfolgen. Nach ausgeglichenem Start konnte man sich so bis zur Halbzeit mit sechs Toren absetzen.

Der stark haltende Alexander Motoc schickte die schnellen Außenspieler mit präzisen Pässen  immer wieder zu erfolgreichen Tempogegenstößen. Welper kam in der zweiten Halbzeit zwar nochmals auf Tuchfühlung, doch der DSC hielt konsequent dagegen. Am Ende gewann man verdient mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Motoc, Binger (2), Bollmann (3), Hippe (1), Limberger (5), Niggemann (4), Sokolowski (9), Wanczura (1).