Verdienter Sieg im kleinen Derby

DSC Wanne-Eickel vs. Elmar Herne 31:24 (17:12)

Nach der langen aus der Pause stand mit dem Spiel gegen Elmar Herne das kleine Derby vor der Tür. Die Gäste fingen mit einer sehr offensiven Deckung an, welches vor allem in der ersten Halbzeit vom agilen Alexander Wanczura durch die sich ergebenden Lücken genutzt werden konnte. Bis zur Halbzeit konnten sich die Wanner einen komfortablen fünf Tore Vorsprung heraus werfen.

Elmar Herne steckte jedoch nie auf. Begünstigt durch zahlreich ausgelassenen Chancen der Wanne und zahlreicher fraglicher Hinunterstellungen in einer fairen Partie, kam immer Herne nochmals bis auf ein Tor heran.

Der DSC spielte davon unbeirrt weiter und konnte am Ende die Partie für sich entscheiden. Besonders freut man sich über die Rückkehr von Toto Seefeld nach langer Verletzung im Tor.

Motoc, Seefeld, Binger (3), Bollmann (2), Frisch (6), Hackerts (1), Hippe (1), Limberger (5), Niggemann, Mol (4), Sokolowski (5), Wanczura (4).