Auftaktsieg nach langer Pause

DSC Wanne-Eickel  gg.  VfL Bochum   23:22 (8:11)

559 Tage nach dem letzten Pflichtspiel startete die Handballvertretung des DSC Wanne-Eickel mit einem verdienten Sieg in die neue Saison. 

Gegen zahlenmäßig stark überlegene Gegner gingen die Mondstädter als Außenseiter in die Partie. Während Bochum oft wechselte und damit das Spiel schnell gestalten wollte, versuchte der DSC den Ball laufen zu lassen und das Spiel über eine solide Abwehr so lange wie möglich offen zu halten, was auch gelang. Dank einer starken zweiten Halbzeit und einem überragenden Eike Hippe, der insgesamt acht Treffer erzielte, gewann der DSC das erste Spiel der Saison zwar knapp, aber verdient.

Die nächste Partie findet am nächsten Samstag um 15:30 in Haltern statt.

Motoc, Neumann; Nowoczien (4), Reynoss (3), Hippe (8), Bicker (1), Bollmann (2), Gawlick (1), Wanczura (4)