DSC unterliegt in Halterner Abwehrschlacht

HSC Haltern-Sythen 3 gg. DSC Wanne-Eickel 18:15 (7:7)

Nach einer ungewohnt kurzen Pause von nur einer Woche stand das zweite Saisonspiel für die Handballer des DSC an. Wieder einmal war die Mannschaft stark ersatzgeschwächt und spielte gegen eine volle Bank des Gegners.

In den ersten zehn Minuten konnten sich die Mondstädter noch auf 4:1 absetzen, danach glich Haltern jedoch aus, wodurch sich ein spannendes und umkämpftes Spiel ergab. Nach der Halbzeit gingen die Gastgeber in Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. 

Trainer Niggemann kritisierte vor allem die vielen technischen Fehler und die teils zahnlose Offensive. Oft war der Druck auf die Abwehr zu gering und der Ball wurde zu langsam durch die Reihen gespielt. Er lobte im gleichen Atemzug jedoch die komplette Mannschaft für eine gute Abwehrleistung, wodurch das Spiel trotz der Unterzahl auf der Bank lange ausgeglichen blieb.

Bei der nächsten Partie in vier Wochen gegen den Turnverein aus Gladbeck erwartet den DSC ein ähnlich eingestellter Gast. Coach Niggemann kündigte eine Aufarbeitung des letzten Spiels an und möchte den Fokus im Training für mehr Durchschlagskraft auf spielerische Elemente legen.

Das Spiel findet am 24.10.2021 um 11:15 Uhr statt – Austragungsort ist die Gesamtschule Erich-Fried.

Motoc, Akyildiz; Nowoczien (1),  Lindner, Hippe (4), Pressler (3), Sokolowski, Bollmann (2), Gawlick (1), Wanczura (4)