Niederlage trotz Hackerts-Comeback

DSC Wanne-Eickel gg. TV Gladbeck 2 19:25 (7:12)

Wieder einmal trat die Mannschaft des DSC Wanne-Eickel stark ersatzgeschwächt an, während die Gäste aus Gladbeck auf einen nahezu vollen Kader zurückgreifen konnten. 

So entwickelte sich von Beginn an ein einseitiges Spiel mit wenigen Toren durch den Gastgeber. Insgesamt fehlte im Angriff der Spielfluss und man merkte der Mannschaft die fehlende Trainings- und Spielpraxis an. 

Lichtblicke sah Interimstrainer Daniel Niggemann bei der Abwehr. Zwar sei die Anzahl der Gegentore insgesamt zu hoch, dennoch gefiel vor allem die Bewegung im Verbund und eine gesunde Aggressivität in einem insgesamt sehr fairen Spiel.

Zwar konnte der DSC die zweite Hälfte der Partie ausgeglichen gestalten und konnte zwischenzeitlich auf 15:17 verkürzen, am Ende setze sich der Gast deutlich und verdient mit 19:25 durch.

Besonders erfreulich war das Comeback der Vereinslegende Jan Hackerts, der jahrelang das Tor des DSC hütete und nun als Feldspieler zurückkehrte. 

Das kommende Auswärtsspiel finden bei unseren Freunden aus Riemke statt. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 17:20 Uhr in der Heinrich-Böll-Sporthalle.

Motoc; Hackerts, Hippe (1), Sokolowski (5), Gawlick (3), Nimi (6), Pressler (1), Bicker, Sauerhoff (2), Reynoss (1)