Spannende Schlussphase im Derby

SV Teutonia Bochum-Riemke 3  gg.  DSC Wanne-Eickel 26:27 (9:15)

Beim vierten Saisonspiel gab es den zweiten Sieg für die Mannschaft des DSC. Zu Beginn spielten die Mondstädter einen anständigen Ball und verhielten sich in der Abwehr besser als in den Spielen zuvor. So fiel es den Gegnern aus Riemke schwer, sich in der Offensive zu entfalten. Weil auch die Trefferquote an diesem Tag stimmte, ging das Wanner Team mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei gestaltete sich daraufhin ein völlig anderes Spiel. Mit fortlaufender Dauer wurde die defizitäre Ausdauer bei manchen Akteuren immer deutlicher, weswegen sich unnötige Ballverluste häuften und der Gegner nochmal am Sieg schnuppern durfte. 

Insgesamt spielte der DSC die Partie jedoch recht souverän zu Ende und gewann zum Schluss verdient mit einem Tor Unterschied.

Die nächste Partie findet am kommenden Sonntag, dem 7. November statt. Anwurfzeit ist 11:15 Uhr in der Sporthalle der Erich-Fried-Gesamtschule.

Motoc, Akyildiz; Hippe, Sokolowski, Wanczura, Gawlick, Bollmann, Pressler, Klostermann, Lindner