Souveräner Auftritt gegen das Tabellenschlusslicht

DSC Wanne-Eickel gg. TuS Bommern 3 – 24:13 (14:5)

Beim letzten Heimspiel des Jahres konnten die Handballer des DSC ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sich deutlich durchsetzen. 

Unter besten Handballbedingungen startete die Partie mit einigen schönen Toren der Mondstädter, wodurch sich der Gastgeber bereits früh deutlich absetzte und das eigene Spiel  ab der 20. Minute beruhigen konnte, ohne den Sieg zu gefährden. 

Ein solider Vorsprung von neun Toren ermöglichte es Trainer Daniel Niggemann zu rotieren und einige taktische Überlegungen umzusetzen, die meist gut aufs Spielfeld gebracht wurden. Dennoch war die Mannschaft im Angriff häufig zu hektisch und schloss überhastet ab, wodurch viele Chancen ausgelassen wurden. 

So gelangen in der zweiten Halbzeit lediglich zehn Tore, dennoch war der Trainer mit seinem Team zufrieden und lobte die gute Einstellung jedes Einzelnen. 

Das letzte Spiel der Hinrunde findet kommenden Samstag um 17 Uhr statt. Gastgeber ist der HSV Herbede.

Motoc, Neumann; Dietrich (4), Sauerhoff (1), Hippe (1), Pressler (1), Sokolowski (2), Klostermann (4), Bollmann (1), Gawlick (1), Wanczura (6), Reynoss (3)