Verdient verloren

DSC Wanne-Eickel gg. SG Linden-Dahlhausen 17:29 (9:18)

Nachdem der zweite Spieltag für die Handballer des DSC noch ausgefallen war, sah sich das Team an diesem Sonntag einem echten Goliath gegenüber. Die Spielgemeinschaft aus dem Nachbarort kam mit insgesamt 15 Spielern in den Sportpark, demgegenüber standen Trainer Daniel Niggemann nur acht Feldspieler zu Verfügung.

Sich seiner Überlegenheit bewusst legte der Gast den Schalter ab der ersten Sekunde um und setzte sich bis zur 23. Minute auf 8:16 ab. Vor allem über Gegenstöße und schnelle Mitten legte Linden-Dahlhausen ein Tor ums andere nach. 

In der zweiten Hälfte besserte sich die eigene Leistung zumindest im Abwehrverbund, die Mannschaft nahm das Spiel weiterhin ernst und überzeugte durch eine gute Moral. Dennoch war sie am Ende chancenlos.

Nach dem guten Spiel gegen den FC Schalke zum Saisonauftakt ist der DSC nun endgültig im Kreisligaalltag angekommen. Trainer Niggemann sah die Gründe für die deutliche Niederlage vor allem im spärlich besetzten Kader und hofft bei den zukünftigen Aufgaben auf mehr Auswechselmöglichkeiten.

Akyildiz, Neumann, Motoc; Jensen (1), Lindner (3), Hippe (4), Pressler (2), Haßenpflug (2), Bollmann (2), Gawlick (2), Wendland (1)