Eine Liga zu hoch

TV Gladbeck gg. DSC Wanne-Eickel 42:30 (21:13)

Beim ersten Auswärtsspiel der diesjährigen Saison musste sich die Mannschaft des DSC Wanne-Eickel beim Bezirksligaabsteiger TV Gladbeck behaupten. Bereits vor dem Spiel war bekannt, dass die Gladbecker sehr offensiv decken und daher vorne, wie hinten viele Tore fallen würden. Am Ende stand eine klare Niederlage auf der Anzeige.

Dabei konnten die Wanner trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit der Heimmannschaft zunächst sehr gut mithalten und zwangen den TV bereits in der 12. Minute zu einer Auszeit (6:5). Danach wurde der Druck aber zu groß, viele leichtfertig abgegebene Bälle endeten in erfolgreichen Tempogegenstößen und leichten Toren. So setzte sich der Gegner bis zur Halbzeit mit acht Toren ab. 

Dennoch war das Spiel noch nicht entschieden. Die Mondstädter bäumten sich nochmal auf und konnten bis zur 37. Minute auf vier Tore verkürzen, am Ende reichte die Kraft jedoch nicht mehr, um den Turnverein noch in Bedrängnis zu bringen. 

Bemerkenswert war die hohe Anzahl an Zeitstrafen und Disqualifikationen. Insgesamt 21 Zeitstrafen verteilten die Schiedsrichter in einer eigentlich recht fairen Partie.

Motoc, Neumann; Sauerhoff (4), Haßenpflug (1), Lindner (3), Hippe (6), Wendland (1), Sokolowski (3), Bollmann (4), Klostermann (1), Gawlick (1), Wanczura (6)