In der letzten Sekunde zum Sieg!

DSC Wanne-Eickel gg. HSV Herbede 2 31:30 (13:16)

Die Handballer des DSC konnten auch an diesem Wochenende wieder doppelt punkten. Dennoch war das Spiel kein Selbstläufer, im Gegenteil. Erst mit dem Schlusspfiff erzielte Topscorer Alex Wanczura den erlösenden Siegtreffer. 

Die Anfangsphase gehörte dabei mal wieder nicht den Mondstädtern. Herbede kam mit mehr Motivation ins Spiel und konnte sich bis zur 15. Minute um fünf Tore absetzen (5:10). Man merkte dem Team von Trainer Daniel Niggemann an, dass es in den letzten Wochen nur wenig trainiert hatte und sich erst einspielen musste. 

Erst zu Beginn der zweiten Hälfte steigerte sich Wanne und konnte in der 36. Minute ausgleichen. Herbede gab sich jedoch nicht auf und spielte sich erneut einen Vorsprung heraus (24:27). 

Allerdings mussten die Gäste in der Schlussphase ihrem hohem Tempo Tribut zollen und brachen ein. Der DSC hingegen schien einfach fitter, ging in der letzten Minute durch ein Tor von Eike Hippe in Führung, kassierte aber im Gegenzug wieder den Ausgleich. 

Erst durch eine Einzelleistung von Alex Wanczura konnte das Spiel entschieden werden. Insgesamt war die Leistung an diesem Tag nicht gut, aber auf den DSC ist momentan einfach Verlass. 

Besonders hervorzuheben ist die Power von Neuzugang und Man of the Match David Lüke, der einige schwierige und wichtige Bälle von außen im Netz unterbrachte und damit ein Garant für den Sieg war. 

Erfreulich war auch die Leistung vom ebenfalls neu dazugestoßenen Torwart Lukas Hensen, der seinen ersten Siebenmeter im Seniorenbereich sogleich entschärfte.

In der nächsten Woche wartet dann das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse auf die Jungs vom DSC. Man ist zu Gast bei der HSG Rauxel-Schwerin, momentan die einzige Mannschaft der Liga, die weniger Verlustpunkte auf dem Konto hat. Anwurf ist am 17. Dezember um 18 Uhr in der Sporthalle des Adalbert-Stifter-Gymnasiums.

Neumann, Hensen; Sauerhoff (2), Hensen (1), Hackerts (1), Lindner (3), Hippe (8), Lüke (5), Sokolowski (4), Klostermann (2), Reynoss (2), Wanczura (4)