Der Favoritenrolle mehr als gerecht geworden

TuS Bommern 3 gg. DSC Wanne-Eickel 20:27 (10:14)

Beim vorletzten Spiel dieser verkürzten Saison erspielten sich die Handballer des DSC Wanne-Eickel einen souveränen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht.

Dennoch war der Sieg kein Selbstläufer. Die Gastgeber haben acht ihrer zehn Punkte in der Rückrunde geholt und dabei auch den ein oder anderen Aufstiegsaspiranten besiegt. Dementsprechend konzentriert ging die Mannschaft vor, konnte sich in den ersten 20 Minuten jedoch nicht wirklich absetzen. 

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte man allerdings erkennen, dass die insgesamt etwas ältere Truppe aus Bommern dem hohen Tempo Tribut zollen musste, zumal die Bank der Gastgeber nur spärlich besetzt war. 

Der DSC hingegen spielte seinen Streifen weiter runter und ging nach 30 Minuten mit einem verdienten Vier-Tore-Vorsprung in die Pause.

Im restlichen Spielverlauf war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Ein ums andere Mal setzte sich die Offensive durch clevere Spielzüge durch und ließ so keine Zweifel aufkommen, wer im Sportzentrum Bommern das Sagen hat. Besonders Calvin Wendland gefiel, trotz langer Verletzungspause, durch einfache Tore und präzise Abschlüsse.

So gewannen die Mondstädter verdient mit 27:20 und schielen vor dem letzten Spieltag sogar auf den ersten Tabellenplatz. Um sich diese Möglichkeit offen zu halten ist ein Sieg am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des HSV Herbede Pflicht! Dieser steckt noch immer im Abstiegskampf und konnte am letzten Wochenende einen 38:31 Überraschungssieg gegen den Tabellenführer aus Beckhausen feiern. 

Dementsprechend muss sich die Mannschaft des DSC wieder von ihrer besten Seite zeigen und alles geben, um auch hier die wichtigen zwei Punkte einzufahren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am schönen Sonntagmorgen um 11:15 Uhr in die Sporthalle der Gesamtschule Wanne-Eickel zu kommen, um die Mannschaft bei ihrem Vorhaben anzufeuern. 

Neumann, Motoc; Sauerhoff (1), Dietrich (1), Nowoczien (2), Reynoss (3), Lindner, Hippe, Sokolowski (4), Klostermann (3), Bollmann (1), Gawlick (2), Wanczura (7), Wendland (3)