Keine Chance in Suderwich

SG Suderwich gg. DSC Wanne-Eickel 31:24 (15:6)

Beim Auswärtsspiel gegen die SG Suderwich wurde der Gastgeber seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte die Mondstädter deutlich und verdient. 

Die Wanner hatten sich vor dem Spiel zwar viel vorgenommen, allerdings wurde auch diesmal die Anfangsphase verschlafen. Bereits nach vier Minuten stand es 4:0, die eigene Abwehr zeigte sich an diesem Tag nicht von ihrer besten Seite und ließ die gegnerischen Spieler teils ohne Gegenwehr abschließen. 

Da die Offensive, zumindest in der ersten Hälfte ebenso einen gebrauchten Tag erwischte, ging es mit einem Neun-Tore-Rückstand in die Pause. 

Mut machte die zweite Halbzeit: Die Angriffe liefen etwas flüssiger, eingeübte Spielzüge wurden umgesetzt und auch im Abschluss steigerte sich die Mannschaft. Dennoch war die Auswärtsniederlage zu keiner Zeit abzuwenden. 

Im fünften Spiel gab es also wieder eine empfindliche Niederlage für den DSC. Insgesamt zeigen die Wanner zu wenig Konstanz, wirken im Angriff noch immer planlos und wenig dynamisch. 

Zwar konnte der Rückstand bis zum Ende noch verkleinert werden, dennoch war an diesem Wochenende nichts zu holen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft in den kommenden Spielen steigert, um endlich die ersten Punkte zu holen. 

Die nächste Gelegenheit ergibt sich bereits am kommenden Wochenende. Das Auswärtsspiel gegen Ruhrbogen Hattingen findet am 22. Oktober um 19 Uhr statt, Austragungsort ist die Sporthalle an der Talstraße in Hattingen.

DSC: Motoc, Akyildiz; Sauerhoff, Nowoczien (1), Jensen, Lindner (3), Hippe (6/4), Pressler (2), Sokolowski (2), Klostermann (4), Bollmann, Gawlick (4)

Gegen Jan Rainer Anderle hatte die Abwehr des DSC Wanne-Eickel zu keiner Zeit eine Schnitte. Ihm gelangen 13 Tore.