Chancen nicht genutzt

Ruhrbogen Hattingen gg. DSC Wanne-Eickel 25:21 (14:10)

Auch das sechste Spiel der neuen Kreisligasaison ging für die Handballer des DSC Wanne-Eickel verloren. Trotz teils guter Leistungen und einer kämpferischen Einstellung reichte es gegen Ruhrbogen Hattingen nicht für den ersten Sieg.

Nach den Debakeln der vorangegangenen Wochen war man am letzten Samstag beim Tabellennachbarn aus Hattingen zu Gast. Dieser hatte vor dem Spiel lediglich zwei Punkte geholt und gehört wohl zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten. Dementsprechend motiviert ging die junge Wanne-Eickeler Mannschaft ins Spiel und legte furios los. 

Nach sechs Minuten lag der DSC dank einer guten Abwehrleistung im Verbund mit 4:1 vorne. Dieser Vorsprung schmolz allerdings schnell, nachdem Ruhrbogen seine erste Garde einwechselte und mehr Tempo ins Spiel brachte. Immer wieder setzte sich der Hattinger Angriff zu leicht durch und erzielte recht einfache Tore. 

Die Mondstädter versuchten zwar entschieden dagegenzuhalten, dennoch glich Hattingen nach 14 Minuten zum 7:7 aus und setzte sich auch im Fortlauf der ersten Hälfte weiter ab. So ging es mit einem Rückstand von vier Toren in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte der DSC aber eine gute Reaktion, zeigte endlich sehenswerte Spielzüge und konnte den Rückstand zehn Minuten vor Schluss bis auf ein Tor verkürzen. Am Ende setzten sich die Favoriten jedoch durch, weil die Wanner in den entscheidenden Momenten Pech mit den eigenen Abschlüssen hatten.

Trotz der schmerzenden Niederlage zeigte das Gastspiel, dass der DSC-Zug noch immer zieht und das Mannschaftsgefüge intakt ist. Dennoch muss das teils gute Niveau natürlich über 60 Minuten gehalten werden, um in dieser Liga mithalten zu können. 

Die nächste Gelegenheit ergibt sich bereits am kommenden Sonntag beim Heimspiel im Wanner Sportpark. Zu Gast ist diesmal die Mannschaft des TB Beckhausen, die in der letzten Saison als Meister der 1. Kreisklasse zusammen mit dem DSC aufgestiegen ist und zumindest im Rückspiel recht deutlich geschlagen wurde. Anpfiff ist wie immer um 11:15 Uhr.

DSC: Motoc, Akyildiz; Sauerhoff, Lindner (1), Hippe (3), Pressler (3), Sokolowski (1), Klostermann (2), Bollmann (1), Wanczura (5), Wendland (1), Gawlick (2)