Kompletter Totalausfall in Hälfte zwei

DJK Westfalia Welper 2 gg. DSC Wanne-Eickel 34:16 (17:11)

Beim Gastspiel gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Hattinger konnten die Handballer des DSC Wanne-Eickel lediglich in den ersten zwanzig Minuten mithalten und erlebten im weiteren Verlauf eine bittere Lehrstunde. 

Zunächst präsentierten sich die Mondstädter, diesmal mit gut besetzter Bank, noch gut und gestalteten die Partie einigermaßen ausgeglichen. Mit fortschreitender Dauer setzte sich die Klasse der um Spieler aus der ersten Mannschaft ergänzten Gastgeber jedoch durch. 

So war die Leistung in der ersten Halbzeit und durchaus sehenswert, allerdings zeigte der DSC nach der 20. Minute, warum sie die schlechteste Offensive der Liga stellt. In den verbliebenen knapp 40 Minuten gelangen den Schützlingen von Trainer Niggemann lediglich sieben Tore, eindeutig zu wenig, um in dieser Liga zu bestehen. 

Lediglich Routinier Jan Bollmann zeigte mit sechs Toren eine ansprechende Leistung auf dem Platz, ansonsten war das Team mit der Aufgabe zu fast jedem Zeitpunkt überfordert, wodurch die Niederlage auch in der Höhe völlig in Ordnung geht.

Der nächste Gegner wird ebenfalls eine schwierige Nummer. Beim Nachholspiel am Donnerstag in Wattenscheid steht der aktuelle Tabellenzweite schon parat um sich die nächsten Punkte im Kampf um den Aufstieg zu sichern. Anwurf ist um 20:15 Uhr in der Sporthalle an der Berliner Straße.

Akyildiz, Motoc; Sauerhoff, Jensen, Nowoczien, Hippe (2), Pressler (1), Haßenpflug, Sokolowski (1), Klostermann, Bollmann (6), Wanczura (3), Gawlick (3)